portfolio angebot referenzen kontakt

) visiontrust

O socialbeat

) gmarks

) jaxx.de

) versatel

) baur-versand

) hanse-merkur

) hundelobby


Slammin´ for Germany

Texte sind wichtig. Noch wichtiger ist die Präsentation.

Schon in San Diego habe ich daher alles, was ich so geschrieben habe im Internet veröffentlicht, damit meine Kumpels in Deutschland wissen, wie es mir so geht. Daraus hat sich dann ein reger Schriftverkehr entwickelt.

Dieser wurde dann gesammelt und auch als Print-Zine herausgegeben ("Silvester Alone" und "Romeo is bleeding", die auf Slam-Poetry-Messen und eigenen Veranstaltungen bis heute präsentiert und vorgelesen werden.

Einmal im Jahr organisieren wir seit zwölf Jahren ein entsprechendes Event, zu dem wir Poeten aus ganz Deutschland einladen.

Um diese Untergrundbewegung etwas zu fördern riefen wir die Website"socialbeat.de" ins Leben.


Nach einigen Entwicklungsphasen stellte sich die Möglichkeit heraus, das Internet mit seinen verschiedenen Strecken wie ein Bahnnetz darzustellen (um den eher Technikfeindlichen Konsumenten eine Parrallelwelt bieten zu können) und riefen als Leiter durch die Seiten einen "Schaffner" ins Leben.

Es gibt eine Abteilung für Stories, die man im D-Zug lesen muss, und reine Prosa reicht für die S-Bahn etc.

Das Projekt ist leider etwas eingeschlafen, da ich mich aus Zeitmangel nicht mehr darum kümmern kann. Aber ein paar interessante Programmierungen und Navigationskonzepte habe ich integriert.

www.socialbeat.de