portfolio angebot referenzen kontakt

) visiontrust

) socialbeat

O gmarks

) jaxx.de

) versatel

) baur-versand

) hanse-merkur

) hundelobby


Gunther kenne ich schon lange.

Eigentlich schon ewig. Zumindest seit wir uns in der Vorschule mit Schneebällen die Pudelmützen vom Kopf geschossen haben. Und Gunther arbeitet seit ewigen Zeiten neben seinem Studium als Licht- und Tontechniker in einem Kabarettheater; hat somit schon so ziemlich alles gesehen, was an Kabarettisten in Deutschland so Rang und Namen hat.

Was lag also näher für ihn, als selbst die berühmten Weltbretter zu betreten und zu zeigen, was er so alles gelernt hat. Und um das gleich richtig zu machen habe ich ihm ein wenig Marketingmaterial an die Hand gegeben.

So zum Beispiel Plakate, Flyer und seine Homepage.

Was lag bei seinem Namen näher als eine Verballhornung seines Namens in gmarks (Gunther Marks) und das Design in form einer Persiflage von GMX, dem bekannten Mailservice, um ein wenig Guerilla-Marketing machen zu können.



Ich schrieb also eine kurze mail an GMX mit der Bitte um Freigabe für das abgewandelte Design und die bringen den Link in ihrem nächsten Newsletter. Innerhalb von Stunden rauchte der erste Server ab aufgrund der vielen Zugriffe.

Daraufhin stellte ich die Seiten auf meinen solidesten schnellsten Server und wir erhielten weitere zehntausende Zugriffe innerhalb kürzester Zeit.