Relaunch mit Hindernissen
Die HanseMerkur Reiseversicherung kam auf uns zu mit der Bitte, die Fehlerhäufigkeit ihrer Produktdatenbank in den Griff zu bekommen.
Nach einer eingehenden Analyse stellten wir ein Relaunch-Konzept zur optischen Modernisierung der Site sowie zur Integration eines
Content- Management- Systems (CMS) vor, um die Seiten aktueller und lebendiger gestalten zu können.
Von einem eher nüchternem, technischen Design mit massiven Fehlern portierten wir die Datenbank in ein modernes dreispaltiges Layout mit optimierter
Menüstruktur und direktem Zugriff auf die optimierte Buchungsmaschine.
Gleichzeitig erstellten wir ein optimierten Administrativen Bereich nicht nur für das CMS sondern auch für das
(datenbanktechnisch aus Sicherheitsgründen getrennten) Buchungssystem, über das mehrere tausend sogenannte "Microsites" von
Subunternehmern erstellt und administriert werden kann.
Das gesamte Projekt dauerte drei Monate und wird von einem Partner- Unternehmen weiterhin betreut. |