portfolio angebot referenzen kontakt

O visiontrust

) socialbeat

) gmarks

) jaxx

) sonnet

) baur

) hmrv


Aller Anfang...

...ist schön. So auch der Beginn meiner "Karriere" im Internet. Habe ich doch schon als Teenie mit meinem Atari und einem 300 Baud- Akustikkoppler in den weltweiten Datennetzen herumgeschnüffelt.

Aber während meines Pratikums fürs Studium in San Diego kam ich zu der Software-Schmiede "Digigami" und damit an einen 8100/80er Powermac und eine T1-Leitung zum damals (1993) gerade im Aufbau begriffenen Internet.

Nach einigen Experimenten auf dem einzigen damals existierenden Mosaik-Browsers kam auch schon Netscape auf den Markt und mit der Version 2 auch das erste Mal die Möglichkeit, Frames einzusetzen. Also lag es nahe, für ein paar Unternehmen über die Uni vermittelt Webauftritte zu gestalten.


Ich gründete daher 1994 mit ein paar Kumpels die Firma "Visiontrust Inc." und legte einfach los.
Erstmal die Homepage für Digigami.


Dann für meine Lieblingskamera "Hasselblad" bei der ich meinen deutschen Perfektionismus im "Pixelzählen" voll ausleben konnte (mit Photoshop 2.6, wem das was sagt... noch keine "Ebenen"... geht trotzdem)


Es folgten noch ein paar Firmen, die uns Nahe standen und ich ging voller Vorfreude nach dreieinhalb Jahren zurück nach Deutschland, um hier den Markt für Webdesign aufzureissen.

Ach waren wir damals naiv...


Also arbeitete ich erstmal für einen Hamburger Grossrechenanlagen-dealer, der sein Angebot mit einem Webshop ins Netz stellen wollte. Später realisierte ich das dann auch mit Lotus Notes und Domino.

Hatte aber wie man sieht viel mehr Spass am Pixelzählen.